Es wurden 108 Einträge gefunden.
Montag, 25. Juni 2012 23:11
... ...

Für die SMG (Südtirol Marketing AG) waren wir heute unterm Rosengarten im Einsatz. Für spektakuläre Filmaufnahmen suchten sie Mountainbiker recht brauchbar fahren können ;-)
Zufällig war Bergamont Testfahrer Felix Quast bei uns im Bikehotel Steineggerhof und der zeigte uns mal was ein Hacken ist. Alter Falter der Felix legte einige Jumps hin... da blieb auch dem Filmteam die Spucke weg.

Hier gibt's einige spektakuläre Fotos vom making of SMG Bikevideo
Freitag, 22. Juni 2012 18:53
Über 30° in Brixen, da gibt's nur 1... rauf auf die Plose. Ein paar Höhenmeter bis zur Taltation der Plosebahn lassen den Schweiß in Litern fließen. Aber schon bald darauf genießen wir die frische Brise die uns um die Wadel weht. Weiter geht's über die hintere Rossalm und dann runter zur Schatzerhütte.
Nach melonengroßen Knödeln wollen wir noch "einen neuen Trail" ausprobieren... laut Bikeguide Wolfi höchstens noch 150 mt bergauf... auf südiroler bikeguiderisch bedeutet das aber mindesten noch 500 hm... und so war's... aber es hat sich gelohnt und ein neuer Hammertrail war gefunden.
Trotz Liftunterstützung konnten wir bis zum Abend knapp 1.200 hm und 45 km aufweisen... schön war's.

Freitag, 22. Juni 2012 00:57
... ...

Es tut gut wenn ich Freunde aus den Anfängen meines Bikeguidens wiedersiehe. Immerhin 16 lange Jahre ist es her dass Sedat und ich (Achim wir haben dich wirklich vermisst!) hier bei uns zusammen auf Biketour gingen. Schon damals fuhren wir wo immer möglich die wildesten Trails :-)
Mit Sedat war ich heute im etwas gröberen Gelände unterwegs, Dieter nahm es mit seiner Gruppe schon etwas lockerer, verschmähten die Singletrails aber nicht. Kann man auch nicht machen ;-)

Fotos von der Hagner Alm Tour
Donnerstag, 21. Juni 2012 00:45
... ...

Sehr viele Biker waren heute bei meiner Schwiegermutter auf dem Bauernhof. Mit drei Bikeguides waren wir unterwegs um unseren Gästen die schöne Bergwelt unterm Rosengarten und Latemar zu zeigen. Mit dabei waren auch die zwei Bikelehrer von www.bikeride.de Manfred Stromberg und Ludi Scholz

Fotos von der Schwiegermuttertour
Mittwoch, 20. Juni 2012 00:30
... ...

2. Tag beim Fahrtechnikkurs mit Manfred Stromberg. Am Vormittag wurden die Übungen vom Vortag wiederholt und an der Kurventechnick gefeilt.
Am Nachmittag ging es auf die Trails rund um Steinegg.
Die zwei Tage Fahrtechnikkurs mit Manfred Stromberg und Ludi Scholz hat Tom Malecha von www.filme-von-draussen.ch begleitet. Demnächst gibt es davon ein Video. Bin schon gespannt was dabei heraus kommen wird.

Fotos vom 2. Tag Fahrtechnikkurs mit Manfred Stromberg
Montag, 18. Juni 2012 09:15
... ...

Manfred Stromberg ist in dieser Woche bei uns im Bikehotel Steineggerhof für einen Mountainbike Fahrtechnikkurs.
Viel zu tun gabe es beim Cockpit Einstellen: da brauchte Manfred den ganzen Vormittag. Inzwischen machte Ludi mit dem Rest der Gruppe Gleichgewichts- und Geschicklichkeitsübungen.

Fotos vom Fahrtechnikkurs mit Manfred Stromberg

Sonntag, 17. Juni 2012 18:32
... ...

Heute waren Bikeguide Martin und ich mit Tom Malecha (www.filme-von-draussen.ch) unterwegs auf einem der vielen Murmeltiertralis. Der Trail war zuerst flowig und wurde dann immer ruppiger. Schiebe- und Tragepassagen waren natürlich auch einige dabei.

Fotos von dem Murmeltiertrail
Freitag, 15. Juni 2012 23:46
......

Welch ein traumhaft schöner Tag um eine Biketour in die Dolomiten zu unternehmen. Es ist schon sehr warm geworden und in den nächsten Tagen soll es über 30 Grad warm werden.

Bei der Schwiegermutter gab es wieder leckere Spaghetti, Kaffee und Kuchen :-)

Fotos von der Schwiegermuttertour
Donnerstag, 14. Juni 2012 23:39
... ...

Sensationelle Biketour zur Hagneralm mit vielen Singletrails. Einige Passagen waren schon recht anspruchsvoll und spaßig :-)

Fotos von der Biketour zur Hagneralm
Mittwoch, 6. Juni 2012 23:41
... ...

Recht gut besucht wird unser Bikehotel Steineggerhof mittlerweile von bekannten Gesichtern der Bikeszene. So war vor gut einer Woche Fotograf Colin Stewart und Bikebergsteiger Johannes Pistrol bei uns. Herausgekommen sind dabei einige spektakuläre Fotos und ein sensationelles Video. Siehe unten.

Maxi Dickerhoff von www.mtb-news.de war mit Freundin Steffie Teltscher auf der Rückreise vom Downhill World Cup in Val di Sole und schaute bei uns vorbei. Bei einem Gespräch ging es um eine Zusammenarbeit mit dem IBC-Forum. Wir haben uns geeinigt dass wir Ende September zusammen etwas auf die Beine stellen. Ihr dürft gespannt sein, sobald es etwas genaueres gibt wird es hier und auf der Steineggerhof Facebook Seite veröffentlicht.

Bestens erholt hat sich Ghost Teamchef Tom Wickles mit seiner Freundin bei uns. Domenico Gallizia von www.mtb-freeride.tv kam mit seiner Familie zu einem Abendessen.

Welche Bikepromis schon bei uns im Steineggerhof waren seht ihr in unserer Fotogalerie